Kategorien
Zines

…unter einem sich verändernden Himmel

Man kann sagen, dass diejenigen, die sich für die Fortsetzung dieser Zivilisation einsetzen, ihre Katastrophe durch die vielgepriesenen, möglichen Fortschritte der genetischen Manipulation, der Nanotechnologie, des Geo-Engineering, der Robotik und der synthetischen Biologie abwenden mögen – „der Endlösung“, die die Erde und uns selbst bis zum höchstmöglichen Grad verstümmelt und verkünstlicht. (Vielleicht gefällt ihnen diese Vorstellung besser als denjenigen Wesen, die in den Raffinerien, Slums oder dem letzten verbleibenden „Naturreservat“ eingeschlossen bleiben würden.) Aber natürlich sprechen wir nicht von der gleichen Katastrophe wie die Staatsplaner*innen, die grünen Unternehmer*innen und professionellen Umweltschützer*innen. Für uns reicht die Katastrophe weiter zurück als die globale Erwärmung oder der Industrialismus.

Oktober 2021.

Übersetzung aus dem Englischen.

»… under a Changing Sky« in Return Fire Vol. 2.

Erstmals veröffentlicht im September 2021 in Zündlumpen #085.

Download:

Online lesen:

Bestellungen:

Bestellungen gedruckter Exemplare kannst du an maschinenstuermer-distro@riseup.net richten.